Protestaktion der TV STUD diesen Mittwoch

Liebe Studis,
wie ihr vielleicht schon in der Infomail erfahren habt, gibt es diesen Mittwoch eine Protestaktion der TV STUD-Initiative auf dem Bremer Marktplatz. Hier nochmal der Aufruf dazu:

Protestkundgebung: WIR HABEN MEHR VERDIENT!

Liebe Studis und Studentische Hilfskräfte,

diesen Mittwoch, den 07.11.2018, geht es um 13:00Uhr vor der Bürgerschaft in die nächste Runde. Die Initiative TV-Stud Bremen, die seit Mai diesen Jahres für einen Tarifvertrag kämpft, ruft zur Protestkundgebung auf.

Anlass ist ein Antrag, der am Mittwoch in die Bürgerschaft eingebracht wird. Darin wird der Senat dazu aufgefordert, den Lohn für Studentische Hilfskräfte unverzüglich auf 12.50 EUR zu erhöhen und in Tarifverhandlungen mit TV-Stud Bremen einzutreten.

Ohne Studentische Hilfskräfte wären zahlreiche Abläufe an der Uni kaum oder gar nicht durchzuführen. Wir leisten einen wesentlichen Beitrag für diese Einrichtung. Deshalb sagen wir: Wir haben mehr verdient!

Kommt reichlich und drückt eure Solidarität aus!

Der AStA