Rassismus und Diskriminierung an der Uni Bremen praktisch entgegenwirken

Weitergeleitet eine Einladung des Netzwerks Antidiskriminierung:

Diversity jetzt!

Einladung zu einem Vernetzungs- und Arbeitstreffen

Als Team, das in der vergangenen beiden Semester die Ringveranstaltung
„Diversity@Uni Bremen – Exzellent und chancengerecht?!“ organisiert hat,
möchten wir alle Engagierten, Betroffenen und Interessierten zu einem abschließenden Vernetzungstreffen einladen.

Im Laufe der beiden Semester wurden sehr unterschiedliche Zugänge zu Diversity diskutiert. Es wurden Praxiskonzepte
vorgestellt, theoretische Vorträge abgehalten, Workshops veranstaltet, Studierende und Lehrende wurden mit ihren Erfahrungen und Vorstellungen
einer changengerechten Universität ins Gespräch gebracht.

Dieses Treffen will nun noch einmal konkret aktive Studierende zusammenbringen, um eine bleibende Vernetzungsstruktur
gegen Diskriminierung an der Uni Bremen ins Leben zu rufen.
Wir möchten konkrete Schritte und Erfahrungen besprechen und ein gemeinsames Ziel anbieten:
Die vernetzte Gruppe kann sich an der Dokumentation der Ringveranstaltung beteiligen und einen frei gestaltbaren Beitrag
im offiziellen eBook dazu veröffentlichen.

Wir freuen uns, bei Kaffee und Keksen in Austausch zu kommen, bleibende Kontakte zu knüpfen und eine Basis für
Diversity-Engagement an der Uni zu bilden.

Mittwoch, 29.1.2014
16-18:00
Raum: A2130
(Konferenzraum auf der Asta-Etage)

1 Kommentar

  1. Hallo,
    habe eine Frage zur Umsetzung der EG Verordnungen von Menschen mit Beeinträchtigungen u.a. Bildungsverordnungen und deren Umsetzung z. B. Anerkennung von unterschiedlichen Bildungszugängen an die Uni Bremen.

    Gibt es bei Euch jemanden der sich damit befasst ? Z. B. EU-BRK und Anerkenung von Bildungsabschlüssen gleichwertiger Art ?

    Freue mich über eine Rückantwort

    Uli

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*