Wir wünschen euch viel Kraft fürs neue Semester!

Liebe Erstis und liebe Studis,

wir wünschen euch viel Power für das Wintersemester! Falls ihr neben überfüllten Stundenplänen und vollen Seminaren noch Zeit habt, schaut gerne mal im AStA vorbei! Wir haben total Lust, mit euch (hochschul-)politische Themen anzugehen!

• Kommt mal beim AStA-Plenum vorbei! Das findet immer Montags um 16 Uhr im HoPo-Büro (HoPo steht für Hochschulpolitik) statt, und alle sind Willkommen! Dort nehmen wir auch eure Projektvorschläge in Empfang und diskutieren zusammen
  • Die Situation rund um den Hambacher Forst beschäftigt uns sehr! Auch einige unserer Studis fahren am 25.10. wieder Richtung Wald. Infos gibts auf Endofroad und für alle Telegramnutzer*innen hier!
  • Die TV STUD-Initiative nimmt gerade ordentlich an Fahrt auf! Dabei geht es darum, für Studentische Hilskräfte einen fairen Tarif auszuhandeln. Checkt die Facebook-Seite der Initiative!
  • Der Rechtsruck hat viele bisher versteckte Rassist*innen in Deutschland wieder an die Oberfläche gespült. Das wird auch an der Uni Bremen nicht spurlos vorüber gehen. Deswegen: Zivilcourage zeigen und Rechter Hetze widersprechen! Wir planen zu dem Thema auch Veranstaltungen, schreibt gerne ans Büro für mehr Infos

Wir freuen uns über neue Leute, die auch das Interesse verfolgen, konkrete oder fantastische Pläne zu schmieden, wie die (Uni-)Welt ein bisschen besser gemacht werden kann!

Liebe Grüße,
Tom im Namen der AStA-Crew