Politische Bildung

Das Referat für politische Bildung macht es sich zur Aufgabe, das (politische) Bildungsangebot der Universität zu erweitern. Es widmet sich daher schwerpunktmäßig der Planung, Organisation und Abwicklung von themenspezifischen Veranstaltungen, die speziell die hochschul- jedoch auch und im besonderen Maße die politische Bildung und damit das staatsbürgerliche Verantwortungsbewusstsein der Studierenden fördern sollen.

Über  Veranstaltungen, die im Laufe des Semesters stattfinden werden, könnt ihr euch jederzeit auf dieser Seite oder aber bei der mittäglichen Lektüre einer unserer Flyer in der Mensa informieren.

Hast du Ideen oder Anregungen für eine Veranstaltung? Dann melde dich doch einfach per Mail oder komm vorbei!

Du hast eine eigene Veranstaltung/ Workshop organisiert oder eine interessante Veranstaltung entdeckt, die unbedingt beworben werden soll? Dann schick uns doch einfach alle wichtigen Details (Veranstaltungsname, Ort, Uhrzeit…) und wir stellen das Ganze auf unseren Veranstaltungskalender!