Kinderland

Alternativ zur Kita bietet der AStA seit 1996 das Kinderland an.

Das Kinderland ist eine kostenfreie Kinderbetreuungseinrichtung auf dem Uni-Campus für Kinder ab 6 Monaten. Die Kinder werden von studentischen Hilfskräften betreut, die vom AStA, der Uni und dem Studentenwerk finanziert werden. Die Betreuung findet in altersgemischten Gruppen statt. Der Betreuungszeitraum kann je nach Semester von Mo-Fr, 8:00 bis 18:00 Uhr sein. Jedes Kind kann maximal bis zu 9 Stunden pro Woche betreut werden. Während des Semesters gibt es dann einen festen wöchentlichen Plan. In Ausnahmefällen, wie Blockseminaren am Wochenende, kann auch eine Wochenendbetreuung vereinbart werden, das hängt jedoch von der Kapazität der Betreuerinnen und Betreuer ab. In den Semesterferien findet auch Betreuung statt.

Leider gibt es jedoch meist eine lange Warteliste, es ist also unbedingt notwendig frühzeitig eine Anfrage per E-Mail zu verschicken.

Das Kinderland bietet Spielzeuge und Spielgeräte für Kinder aller Altersstufen, einen Außenbereich und eine kleine Küche. Abgesehen von 15€ Materialkosten pro Semester ist das Kinderland für die Eltern kostenlos.

Wir freuen uns über jeden, der gerne zu uns stoßen möchte. Bei Interesse könnt ihr Euch gerne bei uns melden. Egal, ob per E-Mail oder persönlich.

Ort:
Sportturm, Ebene 1

Kontakt:
Tel.: (0421) 218/ 69 725 
eMail: kinderland-campus@asta.uni-bremen.de