Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie

Der „freie zusammenschluss von studentInnenschaften“ (fzs) ruft dieses Jahr vom 07.-11. November zum sechsten Mal zu den „Aktionstagen gegen Sexismus und Homophobie“ auf. Unter dem Motto „gesellschaft macht geschlecht – Stereotype“ finden an Hochschulen im gesamten Bundesgebiet Informationsveranstaltungen, Ausstellungen und vieles mehr statt.

In diesem Jahr beteiligt sich die Uni Bremen, initiiert durch den Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) in Kooperation mit der Zentralen Kommission für Frauenfragen (ZKFF), zum ersten Mal an den Aktionstagen. In verschiedenen Veranstaltungen wird Interessierten die Möglichkeit gegeben, sich über den weit gefächerten Bereich der sexistischen und homophoben Diskriminierung zu informieren. Bereits mit der Materie vertrauten Menschen wird ein Forum gegeben, sich auszutauschen und zu diskutieren.

Das Programm zu den Aktionstagen an der Uni Bremen findet ihr hier.