Anmeldefrist für neues Kindergarten- und Hortjahr

Für alle Studierende mit einem Kleinkind beginnt nun die heiße Phase. Am 26.01. endet die Anmeldefrist für das Kindergarten- und Hortjahr 2011 (Beginn im August). Anmeldebögen liegen in den Kindertages- und Horteinrichtungen aus. Für Studierende vielleicht besonders interessant ist die Uni-Kita, die in ihren neuen Räumlichkeiten in unmittelbarer Campusnähe Plätze explizit für Kinder studentischer Eltern anbietet. Vorbeischauen und Informieren lohnt sich! Wer sein Kind lieber flexibel von einer Tagesmutter oder einem Tagesvater betreuen lassen möchte, der sollte sich ebenfalls bald auf die Socken machen. Welche Tagesmutter bzw. -vater in der Nachbarschaft  arbeitet, erfährt man am besten direkt von der PIB.