Ausbau der Kinderbetreuung schreitet voran

Auf dem heutigen Treffen zwischen der AG familienfreundliches Studium, dem Kanzler, Studentenwerk und AStA wurde das Zwischennutzungskonzept der ehemaligen Uni-Kita beschlossen. Dieses Konzept sieht vor, die ehemalige Uni-Kita am Boulevard zu einem Familienzentrum auf dem Campus – auf Zeit – zu etablieren. So wird ein Familienraum eingerichtet, den alle Studierenden mit Kind nutzen können, um beispielsweise ihr Kind zu füttern, schlafen zu legen oder einfach nur den Eltern ein bisschen Ruhe zu gönnen. Außerdem wird das Geo-Zimmer aus dem Geotrakt in die ehemalige Kita umziehen. Schließlich werden auch noch zehn neue Kinderbetreuungsplätze geschaffen, die durch eine externe Tagespflege – also durch Tagesmütter – realisiert werden. Wenn alles gut läuft, können diese Plätze schon im August mit Kindern studentischer Eltern belegt werden.