Bewerbung fürs Deutschlandstipendium bis zum 31.07. möglich

Nun ist es amtlich: Die Universität Bremen hat 45 Stipendien im Rahmen des Deutschlandstipendium eingeworben. Bis Ende des Monats können sich Studierende und StudienanfängerInnen der unterschiedlichsten Fachrichtungen der Universität Bremen auf eines dieser 300,00 €/Monat-Stipendien bewerben. Nachdem die Studierendenvertreter im Akademischen Senat noch massive Änderungen der Stipendienordnung errungen haben, werden beim Auswahlprozess nun neben den Noten auch das soziale Engagement und der persönliche Werdegangs unter Berücksichtigung sozialer, familiärer und persönlicher Umstände berücksichtigt. Vor diesem Hintergrund ermutigt der AStA gerade all jene Studierende zu einer Bewerbung, die sich trotz Beeinträchtigung im und neben dem Studium engagieren.

Mehr Informationen zum Deutschlandstipendium (u.a. zu Bewerbungsunterlagen, Bewilligung, Stipendienrat)