Der Europapunkt Bremen lädt ein zum Thema Die besonderen deutsch-israelischen Beziehungen: Jugendaustausch zwischen Bremen und Haifa. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten der Bremischen Bürgerschaft Herrn Christian Weber wird Frau Simone E. Heil von der Jacobs University Bremen über Ihre Forschungergebnisse berichten und auch auf die spezifischen Erfahrungen mit der Städtpartnerschaft Bremen-Haifa eingehen. Alle sind herzlich willkommen!

Die Veranstaltung wird organisiert in Kooperation des Jean-Monnet-Zentrums für Europastudien der Universität Bremen, der Deutsch-Israelischen Gesellschaft sowie der Senatskanzlei.