Gespräche mit dem Studentenwerk über die Mensa

Nachdem wir Euch im letzten Newsletter unter dem Stichpunkt „Hunger im Bauch, aber dein Teller ist leer?“ aufgefordert hatten uns und dem Studentenwerk eure Kritik und Anregungen zur Mensa zu schicken, hat sich einiges getan. Wir haben uns zweimal mit dem Studentenwerk getroffen und über Themen wie vegetarische und vegane Essensangebote, die Kennzeichnung von Zusatzstoffen, fairgehandelte Produkte und vieles mehr geredet und verhandelt. Ein erstes Ergebnis ist, dass es mehr vegane Essensangebote gibt. Das Studentenwerk ist bemüht, unsere Forderungen und Ideen in die Praxis umzusetzen und eure Anregungen aufzunehmen. Wir werden den begonnen Gesprächsprozess fortsetzen und die Fortschritte aufmerksam für Euch verfolgen.

Schreib uns deine Meinung zu Mensa und Co. an campusleben(ätt)asta.uni-bremen.de