Neue Beschilderung auf der AStA-Etage – ein weiterer Schritt Richtung Barrierefreiheit

Mitte August fand eine Begehung der AStA-Etage durch die IG Handicap statt. Ziel war es die Etage in Punkto Barierefreiheit genauer unter die Lupe zu nehmen. Viele Mängel wurden dabei aufgedeckt und seitdem von der Referentin für Soziales angegangen. Neben der Neugestaltung des Café L’Astaire und des Info-Bereichs im Eingangsbereich wurde nun auch eine neue Beschilderung angebracht. Die Schilder weisen in großer und klarer Schrift den jeweiligen Ansprechpartner aus und geben Informationen über die Öffnungs- und Sprechzeiten sowie die konkreten Serviceleistungen bzw. Referatsgebiete. Somit wird es zukünftig Studierenden im Rollstuhl, sehbehinderten oder aber auch Studierenden mit gewissen psychischen Beeinträchtigungen einfacher gelingen sich auf der AStA-Etage zurecht zu finden.