Plakatwettbewerb des deutschen Studentenwerkes: Studieren mit Behinderung oder chronischer Erkrankung

„Welchen Barrieren – physischen oder Barrieren in den Köpfen von Lehrenden und Studierenden – sehen sie sich gegenüber, und welchen Vorurteilen? Wie bereichern behinderte oder chronisch kranke Studierende die Hochschule?“

Zu diesem Thema veranstaltet das Deutsche Studentenwerk (DSW) einen Plakatwettbewerb für Studierende aus den Studiengängen Grafikdesign, Visuelle Kommunikation oder Kommunikationsdesign. Bis zum 22. Februar 2012 können die gestalteten Plakate eingereicht werden. Zu gewinnen gibt es Preisgelder in Höhe von insgesamt 5000 Euro. Die besten 30 Werke gehen als Wanderausstellung auf Tour durch die Studentenwerke in ganz Deutschland.

Weitere Informationen findet ihr unter www.studentenwerke.de .