PM: AS-Sitzung blockiert – Kürzungsbeschluss erneut verhindert

Heute wurde eine weitere Sitzung des Akademischen Senates (AS) an der Bremer Uni verhindert. 200 protestierende Student*innen blockierten den Raum und hielten den AS so davon ab, weitere Kürzungsmaßnahmen zulasten der Lern- und Arbeitsqualität an der Uni zu beschließen. Selbst der mehrmalige und demokratisch höchst fragwürdige Versuch der Raumverlegung des AS scheiterte an dem konsequenten Vorgehen von Seiten der Studierenden. Die konsequente Verhinderung wird von den Studierenden als großer Erfolg gesehen. (Vollständige Pressemitteilung als PDF) (Bilder: 1, 2)

1 Kommentar

1. WIR WOLLEN KEINE KÜRZUNGEN, WIR WOLLEN KEINE SCHLIEßUNGEN VON STUDIENGÄNGEN, WIR WOLLEN KEINE ERHÖHUNG DER VERWALTUNGSKOSTENGEBÜHREN, WIR WOLLEN KEINE STUDIENGEBÜHREN, WIR WOLLEN ABER NICHT, DASS EINE VOLL AUSFINANZIERTE HOCHSCHULLANDSCHAFT ZULASTEN ANDERER BEREICHE GEHT! UND ÜBERHAUPT IST ALLES DOOF!