Communitas

Moin, wir sind das Communitas!

Das Communitas ist ein autonomer, selbstorganisierter, studentischer Freiraum. Wir bieten täglich Kaffee und Kaltgetränke an, sowie einen Raum zum gemeinsam essen, lernen, quatschen und spielen. Dabei versuchen wir unser Angebot möglichst unkommerziell und kapitalismuskritisch zu gestallten und die Hierarchien in der Organisation des Raums flach zu halten. Ein Mal in der Woche gibt es ein offenes Plenum, zu dem jede*r herzlich eingeladen ist und sich einbringen kann.

Das Communitas ist unsere Antwort auf den durchgetakteten, leistungsorientierten und konkurrenzgeprägten Alltag der Universität. Wir versuchen mit unserem offenen, integrativen Konzept einen Raum zu schaffen, in dem wir ohne Druck und Konkurrenz miteinander und voneinander lernen können. Dabei ist es uns wichtig offen und ehrlich miteinander kommunizieren und diskutieren zu können und einen sicheren Raum zu schaffen, in dem auch Kritik geübt werden kann und soll. Wir verstehen uns als politisch links und dulden demnach kein rechtsradikales und neoliberales Gedankengut und/oder Verhalten.

Wir laden euch herzlich ein zu uns ins Communitas zu kommen. Ihr findet uns unter der Mensa hinter der roten Tür. Kontaktieren könnt ihr uns ebenfalls entweder auf Instagram (@communitas.hb) oder per Mail (communitas.hb@disroot.org). In der Vorlesungszeit haben wir meist zwischen 11:30 und 14 Uhr auf, mal länger, mal kürzer. Wir freuen uns auf euch!

 

— English Version will follow soon —



Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*