So geht’s… – Berufseinstieg mit Handicap!

der Berufseinstieg stellt für viele StudentInnen eine Hürde dar. Bewerbungsunterlagen müssen geschrieben werden und dann folgt auch noch das Bewerbungsgespräch, vor welchem (fast) jeder Bammel hat.

Für Studierende mit Beeinträchtigung stellen sich im Bewerbungsprozess zusätzlich noch andere Fragen: „Oute ich mich?“, „Wenn ja, wann und wie?“, …  In der Veranstaltung „So geht’s …-Berufseinstieg mit Handicap!“ am 12. Juli 2011 werden unter anderem diese Fragen eine Rolle spielen. Studierende werden von Praktikern Tipps zum Bewerbungsverfahren mit Handicap erhalten und außerdem auch die Möglichkeit haben, ihre individuellen Fragen zu stellen. Gerne können auch Bewerbungsunterlagen mitgebracht werden.