SR-Wahlen vom 19.-23.06.2023 / Votes of the Student Parliament

English version below:

In dieser Woche haben die an der Uni Bremen eingeschriebenen Student*innen die Möglichkeit, den Studierendenrat zu wählen. Dieser ist das gewählte studentische Gremium, das die Studierendenschaft (hochschul-)politisch vertritt. Aus dem SR heraus wird auch der AStA konstituiert. Ihr habt die Möglichkeit, euer Wahlrecht wahrzunehmen diese Woche. Ihr benötigt dafür lediglich euren Studierendenausweis (nicht das Semesterticket).

Über die Orte und Zeiten, an denen gewählt werden kann, hat die diesjährige Wahlkommission per Mail informiert.

This week, you have the opportunity to vote for the Student Parliament, short SR. The SR constitutes the AStA.

Places and times where you can vote are shared via e-mail by this years voting commission.