Vollversammlung der FrauenLesbenTrans* am 30. November

Die diesjährige Vollversammlung der FrauenLesbenTrans* findet am Mittwoch, 30. November, ab 12 Uhr im Frauen(t)raum (gegenüber vom Theatersaal) statt.

Entsprechend ihrer Grundordnung verfügt die Studierendenschaft über ein Autonomes Feministisches Referat (FemRef), welches die spezifischen Interessen der Studentinnen vertreten und die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Universität fördern soll. Das FemRef handelt eigenverantwortlich und losgelöst von den Weisungen anderer Organe der Studierendenschaft und verfügt für seine Aufgaben über ein eigenes Budget. Die Vollversammlung (VV) trifft sich jährlich und kann dabei bis zu drei Referentinnen wählen.

Weitere Informationen zum FemRef findet ihr auf dieser Homepage unter

AUTONOMES FEMINISTISCHES REFERAT/ AUTONOMOUS FEMINIST DEPARMENT

und auf dessen Blog: http://femrefbremen.wordpress.com/

Vorschlag für die Tagesordnung der VV:

1. Vorstellung der Arbeit des Feministischen Referats

2. Wahl der Referent_innen des Feministischen Referats

3. Vorstellung der Arbeit der Zentralen Kommission für Frauenfragen der Universität (ZKFF)

4. Wahl der studentischen Mitglieder und Vertreterinnen in der ZKFF