Help for international Students with financial difficulties // Hilfe für internationale Studenten mit finanziellen Problemen

For international students who get into financial difficulties because of the Covid-19 it´s possible to receive support for every day needs and food from the Verein für Innere Mission in Bremen or at the Katholische Hochschulgemeinde (KHG Bremen) during the times of the Corona pandemic.

• In order to avoid groups of people in times of Covid-19, the distribution is only possible after prior contact by e-mail or telephone and appointment. Please make an appointment !

• Please identify yourself with a semester-ticket or similar.

Places of issue:

1. Verein für Innere Mission Bremen, Am Brill 2-4, 28195 Bremen.
contact: Kerstin Petrusch, petruschk@inneremission-bremen.de phone: 0421/98966219
– Am Brill: Daily, upon prior arrangement
– Food assortment

or:

2. Katholische Hochschulgemeinde (KHG), Hohe Str. 7 (Hintereingang), Schnoor, 28195 Bremen.
contact: Martina Rolfes (Pastoralreferentin), hochschulgemeinde@kirchenamt-bremen.de phone: 0421/3694150
– Wednesday afternoon
– Food voucher for the supermarket

//

Internationale Studierende, die durch Covid-19 in eine finanzielle Notlage gekommen sind, können beim Verein für Innere Mission in Bremen oder bei der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG Bremen) in den Zeiten der Corona-Pandemie Unterstützung für den alltäglichen Bedarf und Lebensmittel bekommen.

➔ Um in Zeiten von Covid-19 Menschengruppen zu vermeiden, erfolgt die Ausgabe nur nach vorheriger Kontaktaufnahme per Mail oder telefonisch und Terminvereinbarung!

➔ Bitte weisen Sie sich vor Ort (mit Semesterticket o.ä.) als Student*in aus!

Ausgabeorte:

1. Verein für Innere Mission Bremen, Am Brill 2-4, 28195 Bremen.
Kontakt: Kerstin Petrusch, petruschk@inneremission-bremen.de phone: 0421/98966219
– Am Brill: Täglich, nach vorheriger Absprache
– Lebensmittel-Sortiment

oder:

Kontakt: Martina Rolfes (Pastoralreferentin), hochschulgemeinde@kirchenamt-bremen.de phone: 0421/3694150
– Mittwoch nachmittags
– Lebensmittelgutschein für den Supermarkt