Neue Sonderseite: RESIST! Wissenschaftsplan 2020

Auf unserer neuen Sonderseite „RESIST! Wissenschaftsplan 2020“ findet ihr zukünftig Infomaterialien zu den geplanten Kürzungen an Uni und Hochschule sowie neueste Infos zum Protest dagegen. Ihr erreicht die Seite über asta.uni-bremen.de/resist. Eine allgemeine Broschüre über die derzeitige Situation ist bereits online (PDF, 1,6mb) und auch schon in einer Printversion verfügbar.

„An der Uni Bremen und an der Hochschule soll wieder gekürzt werden. Grundlage der Kürzungspläne ist der Wissenschaftsplan 2020. Lange steht z.B. schon der Studiengang Psychologie der Uni auf der Abschussliste, weitere werden folgen. Wenn, ja wenn wir uns nicht dagegen wehren. Deshalb wollen wir unter dem Motto “RESIST! Wissenschaftsplan 2020″ das allgegenwärtige Schweigen über die Kürzungspläne brechen und zum Protest aufrufen.“ (weiterlesen)

resist-wp2020_header