Werde Mitglied im Bremer Rat für Integration

Liebe Studierende, liebe Schüler*innen,

die Studierendenvertretungen und die Gesamtschüler_innenvertretung im Land Bremen sind aufgerufen, ein Mitglied und ein stellvertretendes Mitglied für den Bremer Rat für Integration zu benennen. Aufgabe des Rates ist es, „einen Beitrag zur Stärkung der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund als bedeutsame gesellschaftliche Aufgabe zu leisten und zu einer verstärkten Zusammenarbeit aller Akteure der Integrationspolitik und -arbeit im Land Bremen beizutragen“. Wir wollen, sofern möglich, eine Frau und einen Mann, einen Menschen mit und einen ohne Migrationshintergrund sowie eine*n Student*in und eine*n Schüler*in benennen. Informationen über den Integrationsrat, seine Arbeit, Aufgaben etc kannst du hier nachlesen: http://www.bremer-rat-fuer-integration.de.

Wenn du Interesse hast, schicke deine Bewerbung mit einem kurzen, formlosen Motivationsschreiben inklusive Darstellung deiner Erfahrung in Sachen Integration an: hopo@asta.uni-bremen.de

Bei weiteren Fragen kannst du dich auch an uns (selbe Mailadresse) wenden.